Hier findest du alles für den Kurs!
Dein Körper hat sich an die Belastungen gewöhnt und du reagierst deutlich souveräner auf das was vor dir liegt. Ein routinierter Blick um Hindernisse zu umschiffen, beindicke Äste sind keine Flow-Bremsen mehr und du bist mit deiner Vorderradbremse per du. Diese Beschreibung trifft auf dich zu? Dann bist du hier im MEDIUM-Kurs genau richtig und wir können mühelos auf deinem bisherigen Fahrtechnik-Fortschritt aufbauen und deine Grenzen weiter nach vorne stecken!
Jetzt Einzelkurs-Ticket kaufen:
Noch was unklar? Hier unsere FAQ’s.
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Noch was unklar? Hier unsere FAQ’s.
Die Fahrtechnik-Basics sitzen – doch in der Stresssituation sieht das wieder ganz anders aus: man will vor einem Ast das Vorderrad anheben, zögert und dann passt das Timing nicht und man geht über den Lenker. Und schon zweifelt man wieder an seinen Fähigkeiten, obwohl man weiß das man es kann. Die Folge sind eine unentspannte Fahrweise und der Spaß bleibt auf der Strecke. Der Grund: der Bewegungsablauf ist erlernt doch er ist noch nicht vollständig im Muskelgedächtnis verankert. Und hier setzen wir an: In diesem Kurs lernst du unter Anderem das subvokale Training kennen mit dem du deinen Bewegungsablauf fokussieren und vereinfachen kannst. Außerdem wie die Wippe funktioniert und was du bei großen Absätzen tun solltest, wie du lernst die Balance im Stand zu halten und wie du spielerisch um engere Kurven kommst: Auf all das und sehr viel mehr darfst du dich im MEDIUM-Kurs freuen!
Die Fahrtechnik-Basics sitzen - doch in der Stresssituation sieht das wieder ganz anders aus: man will vor einem Ast das Vorderrad anheben, zögert und dann passt das Timing nicht und man geht über den Lenker. Und schon zweifelt man wieder an seinen Fähigkeiten, obwohl man weiß das man es kann. Die Folge sind eine unentspannte Fahrweise und der Spaß bleibt auf der Strecke. Der Grund: der Bewegungsablauf ist erlernt doch er ist noch nicht vollständig im Muskelgedächtnis verankert. Und hier setzen wir an: In diesem Kurs lernst du unter Anderem das subvokale Training kennen mit dem du deinen Bewegungsablauf fokussieren und vereinfachen kannst. Außerdem wie die Wippe funktioniert und was du bei großen Absätzen tun solltest, wie du lernst die Balance im Stand zu halten und wie du spielerisch um engere Kurven kommst: Auf all das und sehr viel mehr darfst du dich im MEDIUM-Kurs freuen!
Eine lockere Körperhaltung ist essentiell. Aber bei fortgeschrittenen Fahrmanövern braucht es auch Körperspannung!
Wie du stressfrei jede Treppe nimmst und bei einem hohen Absatz nicht über den Lenker gehst.
Um locker zu bleiben wenn es knifflig wird. Das Balancieren mit dem Bike im Stillstand.
Durch die passende Gewichtsverlagerung das einschüchternde Steilstück hochklettern und kontrolliert wieder runterkommen.
Hier geht es nicht einfach nur ums Bremsen! Mit einem geschärften Blick die besten Stellen zum sicheren Verzögern auf dem Trail finden.
Dynamische Kurvenwechsel ohne an Tempo zu verlieren. Egal ob weite- und flache Kurven oder enge Steilkurven.
Das Vorderrad und Hinterrad dynamisch anheben können um mit der Wippe gefährlich nah an einen waschechten Bunny-Hop heranzukommen.
Noch mehr Feingefühl für die Vorderradbremse entwickeln und so eine perfekte Basis für das Hinterrad-Versetzen schaffen.
Eine lockere Körperhaltung ist essentiell. Aber bei fortgeschrittenen Fahrmanövern braucht es auch Körperspannung!
Wie du stressfrei jede Treppe nimmst und bei einem hohen Absatz nicht über den Lenker gehst.
Um locker zu bleiben wenn es knifflig wird. Das Balancieren mit dem Bike im Stillstand.
Durch die passende Gewichtsverlagerung das einschüchternde Steilstück hochklettern und kontrolliert wieder runterkommen.
Hier geht es nicht einfach nur ums Bremsen! Mit einem geschärften Blick die besten Stellen zum sicheren Verzögern auf dem Trail finden.
Dynamische Kurvenwechsel ohne an Tempo zu verlieren. Egal ob weite- und flache Kurven oder enge Steilkurven.
Das Vorderrad und Hinterrad dynamisch anheben können um mit der Wippe gefährlich nah an einen waschechten Bunny-Hop heranzukommen.
Noch mehr Feingefühl für die Vorderradbremse entwickeln und so eine perfekte Basis für das Hinterrad-Versetzen schaffen.
*Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise findest du in der Datenschutzerklärung.
Müssen wir für den Kurs etwas über deinen Gesundheitszustand wissen? Wenn ja, teile uns das vorher gerne mit. So können wir im Notfall entsprechend reagieren.
Damit du auch selbst siehst wie du fährst, zeichnen wir dich für deine Bewegungsanalyse per Video auf. Dazu brauchen wir jedoch deine Zustimmung.
’94 | SAARLAND
BIKE ERFAHRUNG: Enduro EU-Serien, MTB-Instructor L2-SUI BERUF: Master-Student Industrial Design, Mediengestalter Bild & Ton (CCI), führt NO-RACE-DAY ABOUT: Verlässt sich gerne mal ganz auf seinen Orientierungssinn.