pro

Weg vom Standard.

Hier findest du alles für den Kurs!

Hier findest du alles für den Kurs!

Für alle die an sich glauben!

Weg vom Standard. Für alle die an sich glauben!

Du bist ehrgeizig und schreckst vor keiner Herausforderung zurück. Der Bunny-Hop sitzt, du suchst förmlich jede Gelegenheit um abzuziehen und kein Drop wird ausgelassen. Du machst gerne Tempo aber versuchst dich auch im Hinterrad-versetzen. Top! Dann bist du hier sowas von richtig gelandet. Servus und Hallo im PRO-Kurs!

Jetzt Einzelkurs-Ticket kaufen:

Noch was unklar? Hier unsere FAQ’s.

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Noch was unklar? Hier unsere FAQ’s.

simply pro.

Die Formel scheint so einfach: nur den richtigen Bewegungsablauf einstudieren und in Kombination mit einer gesunden Selbsteinschätzung ergibt sich schon bald das ultimative Erfolgserlebnis auf dem Trail. Leider ist es nicht ganz so einfach, aber deshalb hast du ja uns! Egal ob du mit dem Hinterrad einfach keine 90° Grad Umsetzer hinbekommst, du kurz vorm Sprung plötzlich nicht mehr weißt was du tun sollst oder sich immer wieder eine Unsicherheit bei besonders steilen Passagen einschleicht: Im PRO-Kurs lernst du neben dem Feintuning deiner Fahrtechnik auch, wie du überall Geschwindigkeit generieren kannst – sei aus der Bodenwelle, dem Kurven pushen oder durch den Pre-Jump. Außerdem suchen wir mit dir die schnellste Linie, unterscheiden den passiven vom aktiven Sprung und bereiten dich auf Wunsch für viel Spass in den Backen auf den Wheelie und den Manual vor!

simply pro.

Die Formel scheint so einfach: nur den richtigen Bewegungsablauf einstudieren und in Kombination mit einer gesunden Selbsteinschätzung ergibt sich schon bald das ultimative Erfolgserlebnis auf dem Trail. Leider ist es nicht ganz so einfach, aber deshalb hast du ja uns! Egal ob du mit dem Hinterrad einfach keine 90° Grad Umsetzer hinbekommst, du kurz vorm Sprung plötzlich nicht mehr weißt was du tun sollst oder sich immer wieder eine Unsicherheit bei besonders steilen Passagen einschleicht: Im PRO-Kurs lernst du neben dem Feintuning deiner Fahrtechnik auch, wie du überall Geschwindigkeit generieren kannst - sei aus der Bodenwelle, dem Kurven pushen oder durch den Pre-Jump. Außerdem suchen wir mit dir die schnellste Linie, unterscheiden den passiven vom aktiven Sprung und bereiten dich auf Wunsch für viel Spass in den Backen auf den Wheelie und den Manual vor!

SUPPORTE

DEINE FREUNDE MIT EINER WILDCARD!

SUPPORTE DEINE FREUNDE MIT EINER WILDCARD!

das timing

Bunny-Hop, Wheelie, Umsetzer, Sprung und Schwung: Alles muss im richtigen Moment sitzen. Finde heraus wo!

die sportkurventechnik und das pushen

Hier lernst du die Kompression in der Kurve für dich zum Vorteil zu nutzen.

DAS umsetzen

Das Vorderrad- und Hinterrad versetzen um auch die unmöglichste Kurve als willkommene Herausforderung zu sehen.

der pre-jump

Ein kleiner Sprung ins Gefälle für mehr Speed. Auch eine Kopfsache!

der manual-impuls

Egal wie hoch der Drop ist: Nimm ihm mit dem Manual-Impuls den Schrecken!

die passive- und aktive sprungtechnik

Hier lernst du, den Absprung die Arbeit für dich machen zu lassen. Willst du mehr Höhe generieren kommt die aktive Technik zum Einsatz.

das gelände für sich nutzen

Wie du aus jeder Bodenwelle Geschwindigkeit mitnimmst und ohne zu treten im Flow bleibst.

die top-line und das blind-fahren

Egal ob auf Zeit, für den Flow oder die Sicherheit: Hier lernst du die optimale Line zu finden und abzuschätzen. Aber nicht selten macht es Sinn die unbekannte Strecke mal abzurollen oder sogar abzugehen um bösen Überraschungen vorzubeugen - gerade bei anspruchsvollen Trailabschnitten oder Rennen der absolute Standard!

das timing

Bunny-Hop, Wheelie, Umsetzer, Sprung und Schwung: Alles muss im richtigen Moment sitzen. Finde heraus wo!

die sportkurventechnik und das pushen

Hier lernst du die Kompression in der Kurve für dich zum Vorteil zu nutzen.

DAS umsetzen

Das Vorderrad- und Hinterrad versetzen um auch die unmöglichste Kurve als willkommene Herausforderung zu sehen.

der pre-jump

Ein kleiner Sprung ins Gefälle für mehr Speed. Auch eine Kopfsache!

der manual-impuls

Egal wie hoch der Drop ist: Nimm ihm mit dem Manual-Impuls den Schrecken!

die passive- und aktive sprungtechnik

Hier lernst du, den Absprung die Arbeit für dich machen zu lassen. Willst du mehr Höhe generieren kommt die aktive Technik zum Einsatz.

das gelände für sich nutzen

Wie du aus jeder Bodenwelle Geschwindigkeit mitnimmst und ohne zu treten im Flow bleibst.

die top-line und das blind-fahren

Egal ob auf Zeit, für den Flow oder die Sicherheit: Hier lernst du die optimale Line zu finden und abzuschätzen. Aber nicht selten macht es Sinn die unbekannte Strecke mal abzurollen oder sogar abzugehen um bösen Überraschungen vorzubeugen - gerade bei anspruchsvollen Trailabschnitten oder Rennen der absolute Standard!

Das Kursprofil für dich im Detail.

Das Kursprofil für dich im Detail.

Dein Bike funktioniert nur so gut, wie du es auf dich einstellst. Daher machen wir uns vor jedem Kurs die Mühe dein Bike ergonomisch perfekt auf dich abzustimmen und geben dir nützliche Tipps mit auf den Weg, wie du die Ergonomie stets selbst überprüfen kannst. Egal ob Bremshebelposition oder die richtige Körperhaltung - zusammen finden wir den besten Kompromiss. Und im Nachgang kannst du natürlich jederzeit auf das Know-How von unserem SERVICELAB zurückgreifen, solltest du beispielsweise eine andere Lenker/Vorbau-Kombination ausprobieren wollen.
Neue Bewegungsabläufe werden am Besten in der Ebene einstudiert. So hat man nicht direkt die Schwierigkeit des Geländes zu berücksichtigen. Denn in einer Stresssituation wirst du nochmal gänzlich anders performen. Ziel ist es hierbei den Bewegungsablauf im Gedächtnis zu verankern, um ihn dann durch viele Wiederholungen im Muskelgedächtnis zu manifestieren. Jetzt kannst du einfach reagieren und musst nicht mal mehr darüber nachdenken was du gerade tust - denn genau da entstehen in Sekundenbruchteilen Unsicherheiten, welche dich auch mal vom Bike werfen können.
Jetzt sind eine Menge Informationen und ungewohnte Bewegungsabläufe auf dich eingeprasselt. Zeit für eine Pause! Doch vorher machen wir uns beim Locationwechsel nochmal locker, um dann am Gelände-Spot angekommen die wohlverdiente Pause einzulegen.
Hier im Gelände versuchen wir, die zuvor im Flachen einstudierte Fahrtechnik das erste Mal anzuwenden. Dabei werden wir uns langsam und fokussiert an den vollen Bewegungsablauf herantasten, denn nur so werden Unsicherheiten wirklich ausgebügelt und eine sichere Basis geschaffen, damit du optimal alleine weiterüben kannst!
Jetzt gehts endlich auf den Trail! Hier kann jeder ganz nach seinem Gusto das neu Erlernte im Flow in die Tat umsetzen! Hier wirst du direkt merken, was schon toll funktioniert und wo du noch Unsicherheiten hast. Und darauf zielen wir ab: Jetzt kannst du uns nämlich direkt berichten, welche Veränderungen dir beim Fahren aufgefallen sind - und wir sind direkt am Start und haben einen echten Bezug dazu!
Unser Zeitpuffer für Vertiefungen und Gruppenspiele. Hier geht es nicht ganz klassisch darum der Schnellste oder Beste zu sein! Sondern um die Gruppendynamik und den persönlichen Erfolg auf deinem Bike. Außerdem hat es den positiven Nebeneffekt durch die extra Portion Spaß unsere Muskeln von den ungewohnten Belastungen zu lockern. Solltest du ein witziges Spiel mit Bikes kennen, sind wir natürlich immer ganz Ohr!
Zeit für Fragen gibt es natürlich über den ganzen Kurs, doch jetzt bist du locker und voll mit Endorphinen und kannst den Tag nochmal entspannt Revue passieren lassen - denn jetzt fallen dir noch ganz andere Sachen ein, an die du vorher gar nicht gedacht hast! Über dein Feedback würden wir uns natürlich auch freuen, denn wir wollen schließlich auch immer besser werden!
Dein Bike funktioniert nur so gut, wie du es auf dich einstellst. Daher machen wir uns vor jedem Kurs die Mühe dein Bike ergonomisch perfekt auf dich abzustimmen und geben dir nützliche Tipps mit auf den Weg, wie du die Ergonomie stets selbst überprüfen kannst. Egal ob Bremshebelposition oder die richtige Körperhaltung - zusammen finden wir den besten Kompromiss. Und im Nachgang kannst du natürlich jederzeit auf das Know-How von unserem SERVICELAB zurückgreifen, solltest du beispielsweise eine andere Lenker/Vorbau-Kombination ausprobieren wollen.
Neue Bewegungsabläufe werden am Besten in der Ebene einstudiert. So hat man nicht direkt die Schwierigkeit des Geländes zu berücksichtigen. Denn in einer Stresssituation wirst du nochmal gänzlich anders performen. Ziel ist es hierbei den Bewegungsablauf im Gedächtnis zu verankern, um ihn dann durch viele Wiederholungen im Muskelgedächtnis zu manifestieren. Jetzt kannst du einfach reagieren und musst nicht mal mehr darüber nachdenken was du gerade tust - denn genau da entstehen in Sekundenbruchteilen Unsicherheiten, welche dich auch mal vom Bike werfen können.
Jetzt sind eine Menge Informationen und ungewohnte Bewegungsabläufe auf dich eingeprasselt. Zeit für eine Pause! Doch vorher machen wir uns beim Locationwechsel nochmal locker, um dann am Gelände-Spot angekommen die wohlverdiente Pause einzulegen.
Hier im Gelände versuchen wir, die zuvor im Flachen einstudierte Fahrtechnik das erste Mal anzuwenden. Dabei werden wir uns langsam und fokussiert an den vollen Bewegungsablauf herantasten, denn nur so werden Unsicherheiten wirklich ausgebügelt und eine sichere Basis geschaffen, damit du optimal alleine weiterüben kannst!
Jetzt gehts endlich auf den Trail! Hier kann jeder ganz nach seinem Gusto das neu Erlernte im Flow in die Tat umsetzen! Hier wirst du direkt merken, was schon toll funktioniert und wo du noch Unsicherheiten hast. Und darauf zielen wir ab: Jetzt kannst du uns nämlich direkt berichten, welche Veränderungen dir beim Fahren aufgefallen sind - und wir sind direkt am Start und haben einen echten Bezug dazu!
Unser Zeitpuffer für Vertiefungen und Gruppenspiele. Hier geht es nicht ganz klassisch darum der Schnellste oder Beste zu sein! Sondern um die Gruppendynamik und den persönlichen Erfolg auf deinem Bike. Außerdem hat es den positiven Nebeneffekt durch die extra Portion Spaß unsere Muskeln von den ungewohnten Belastungen zu lockern. Solltest du ein witziges Spiel mit Bikes kennen, sind wir natürlich immer ganz Ohr!
Zeit für Fragen gibt es natürlich über den ganzen Kurs, doch jetzt bist du locker und voll mit Endorphinen und kannst den Tag nochmal entspannt Revue passieren lassen - denn jetzt fallen dir noch ganz andere Sachen ein, an die du vorher gar nicht gedacht hast! Über dein Feedback würden wir uns natürlich auch freuen, denn wir wollen schließlich auch immer besser werden!

SCHIESS LOS!

KONTAKTFORMULAR

*Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise findest du in der Datenschutzerklärung.

Noch etwas unklar? Schau einfach in unsere FAQ's oder kontaktiere uns direkt.

PACKLISTE

Das alles solltest du bei einem Kurs am Start haben!

AUSRÜSTUNG

VERPFLEGUNG

PANNEN/SICHERHEIT

*Solltest du keine Flatpedals haben, kannst du dir bei uns kostenlos ein Paar leihen!

UNVERSEHRTHEIT

Müssen wir für den Kurs etwas über deinen Gesundheitszustand wissen? Wenn ja, teile uns das vorher gerne mit. So können wir im Notfall entsprechend reagieren.

VIDEOANALYSE

Damit du auch selbst siehst wie du fährst, zeichnen wir dich für deine Bewegungsanalyse per Video auf. Dazu brauchen wir jedoch deine Zustimmung.

Noch etwas unklar? Schau einfach in unsere FAQ's!

Frederick

'94 | SAARLAND

’94 | SAARLAND

BIKE ERFAHRUNG: Enduro EU-Serien, MTB-Instructor L2-SUI BERUF: Master-Student Industrial Design, Mediengestalter Bild & Ton (CCI), führt NO-RACE-DAY ABOUT: Verlässt sich gerne mal ganz auf seinen Orientierungssinn.

HOLY MOLY!